Gottlob-Bauknecht-Strasse 10, D -75365 Calw
Tel: +49-7051-79090 Fax: +49-7051-70250

Autohaus Widmann bietet jetzt auch unabhängige Haftpflichtgutachten an

Ihr Autohaus in Calw

Die Leistungen beim Autohaus Widmann sind schon lange umfassend und reichen vom Verkauf über Werkstattservice bis hin zum ADAC-Partner- Abschleppdienst. Nun kommt noch ein neues Angebot dazu: unabhängi- ge, neutrale Gutachten bei Haftpflichtschäden.

Savesto GmbH ist ein in ganz Deutschland aktives Netz- werk, das ausgewählte und geschulte Fachleute als Sachverständige zertifiziert. Ein solches TÜV-SÜD-Zertifikat hat Thomas Widmann, Geschäfts- führer des Autohauses Widmann, vor Kurzem erhalten. Dadurch kann er nun als freier Gutachter tätig werden und Haftpflichtschäden offiziell, unabhängig und neutral – ganz zum Wohle des Kunden – realistisch beurteilen. Kunden brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Das Autohaus steht nach wie vor für einen Komplettservice von der Schadensabwicklung bis hin zur Reparatur. Auf Wunsch übernimmt das Team kostenlos die Komplettabwicklung – von der Einholung der Schadennummer bis hin zur Stellung eines Mietwagens. Also ein Rundum-Sorglos-Paket für die Kunden. Dieser Service gilt für Autos (auch Oldtimer), eBikes und Motorräder.

Thomas Widmann hat das TÜV-SÜD-Zertifikat nach ISO 9001:2015 erhalten.

Damit komplettiert das Familienunternehmen sein Angebot, zu dem bereits seit über 50 Jahren eine Partnerschaft mit dem ADAC gehört. Das bedeutet 24-Stunden-Abschleppdienst sowie Pannen- und Unfallhilfe. Das Team schleppt Fahrzeuge ab, leistet Pannenhilfe vor Ort und bietet eine komplette Unfallabwicklung aus einer Hand an – kurzum: ist für die Menschen da, wenn sie Unterstützung mit ihrem Fahrzeug brauchen.

Zum Service gehören auch die vielseitigen Werkstattleistungen, die sich bei weitem nicht nur auf die Hausmarken Suzuki und Toyota erstrecken. Beim Autohaus Widmann werden Autos jedes Herstellers repariert. Für Suzuki und Toyota als Vertragswerkstatt, für alle anderen Marken als freie Werkstatt.

Was den Verkauf angeht, ist die Lage nach wie vor angespannt: Es gibt kaum Autos auf dem Markt. Keine neuen und daher folglich auch keine gebrauchten. Ein Besuch im weitläufigen Ausstellungsraum beim Autohaus Widmann lohnt aber dennoch. Viele Modelle von Toyota und Suzuki können genau angeschaut und Probe gefahren werden. Die Auswahl reicht vom praktischen Kleinwagen bis hin zum Raumwunder SUV und umfasst herkömmliche Verbrennungsmotoren ebenso wie Hybrid-Fahrzeuge. Und natürlich sind die versierten Verkäufer vor Ort, um Kunden alle Fragen zu beantworten und ihnen bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – sei es Barkauf, Ra- tenzahlung oder Leasing. Vorbestellungen werden jederzeit angenommen.

Aufrufe: 10