Gottlob-Bauknecht-Strasse 10, D -75365 Calw
Tel: +49-7051-79090 Fax: +49-7051-70250

Seit 20 Jahren am Standort in Calw

Ihr Autohaus in Calw

Autohaus Widmann GmbH setzt auf Kundenorientierung und fachliche Kompetenz

Zwei starke Marken unter einem Dach

Flexibilität und lösungs- orientiertes Handeln sind gelebte Werte im Autohaus Widmann. Besonders in diesem Jahr waren sie eine wichtige Leitplanke, um die Herausforderungen durch die Corona-Krise zu meistern. Dazu kommt die Kundenorientierung, die das Erfolgsgeheimnis des Toyota-Service-Betriebs und Suzuki- Vertragshändlers seit 20 Jahren am Standort in Calw ist.
von Jeanette Tröger

Zwei starke Marken unter einem Dach – das stellt eine einzigartige Mischung dar. So bietet das Autohaus Widmann seinen Kunden im Verkauf ein weitgehend komplettes Sortiment an Top-Fahrzeugen in allen Größen, Motor- und Preisklassen an – vom be- geisternden Kleinwagen bis zum markigen Crossover mit Allradantrieb. Und das sowohl im Neufahrzeug-Bereich, als auch bei jungen Gebrauchten, Vorführwagen oder Tageszulassungen. »Sie finden bei uns für jeden Bedarf und jeden Sonderwunsch das passende Fahrzeug«, ist Chefin Bettina Widmann sicher. »Die Neuwagen-Palette beider Marken bieten wir komplett als Hybrid- oder Elektromodelle an.« Ökologie und Umweltschutz sind hier wesentliche Aspekte. »Sie bekommen bei uns ein Premium-Auto zum normalen Preis. Das bestätigen uns unsere Kunden immer wieder«, weist Widmann auf das heraus- ragende Preis-Leistungsverhältnis beider Marken hin. In der Ausstellung und auf dem Betriebsgelände präsentiert Autohaus Widmann die neuesten Modelle ebenso wie eine breite Palette an geprüften Gebrauchtwagen.

Die stets mit Herzblut gelebte Kundenorientierung zeigt sich auch im Service- und Repa- raturbereich. Dabei setzen Inhaber sowie Mitarbeiter auf schnelle Leistung, hohe Quali- tät und günstige Preise. Dazu kommen die Freundlichkeit und die regelmäßig geschulte fachliche Kompetenz, die dem Unternehmen immer wieder Top-Bewertungen in der Kun- denzufriedenheit garantieren – wie der zuletzt zum dritten Mal in Folge eroberte erste Platz als Branchensieger im Calwer Kundenspiegel unterstreicht. Karosserie- und Lack- reparaturen, Kundendienst und Ölservice für alle Fabrikate, Hagelschaden-Reparatur, Klimaservice, Reifenservice, Reifeneinlagerung, Windschutzscheiben-Service und Steinschlagreparatur sind hier die Stichworte für die umfassenden Serviceleistungen von Widmann. Ebenso werden die HU und AU im Haus vorgenommen. Die Gelben Engel des ADAC Abschlepp- und Pannenservice im Autohaus Widmann stehen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr parat, um im Fall der Fälle schnellstens zu helfen. Beim reinen Bergungs- und Abschleppdienst bleibt es jedoch auch hier nicht. »Ein Unfall, vielleicht sogar mit Verletzungen, setzt den Menschen oft sehr zu. Dann ist es mir und unserem Team wichtig, sie wieder aufzufangen, ihnen in Ruhe behilflich zu sein – bei allem was es dann zu regeln und abzuwickeln gibt. Zum Beispiel mit den Versicherungen und bei Reparaturen. Das verstehen wir auch unter Kundendienst und wir lassen unsere Kunden in so einem Fall natürlich nicht allein«, betont Bettina Widmann. Die komplette Unfallabwicklung sowie die Unfallinstandsetzung und Lackierung aller Fabrikate sind in diesem Bereich die Leistungen, die den Kunden nach einem Schaden nicht im sprichwörtlichen Regen stehen lassen. Wichtig zu wissen ist in der Corona-Pandemie: »Hygiene wurde bei uns schon immer groß geschrieben, deshalb können unsere Kunden sicher sein, dass wir auch aktuell alle Anforderungen und Abstandsregeln gewissenhaft einhalten«, macht Widmann deutlich, dass ihr die Gesundheit der Kunden am Herzen liegt.

 

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux